EASTER - EASTER !



ERSTMAL FROHE OSTERN EUCH ALLEN SCHONMAL !

Ich habe heut eine kleine Fotosstrecke für euch von meinem "Eierfärbern" :D

Also wie jedes Jahr mach ich das eigentlich mit meinem Dad, das ist irgendwie so Tradition und selbstverständlich. Es macht mir immer viel Spaß und es gehört für mich zu Ostern gazu, außerdem schmecken die "Selbstgefährbten" für mich einfach viel besser. Wahrscheinlich ist das so wenn man es selbst macht :D 

Was ihr braucht:

1. Eierfarben (in meinem Fall: Färbtabletten, Pastellkaltwasserfarben und Farben ohne Wasser und mit nem kleinen Special Effect )
2. So viele große Gurken- oder Marmeladengläser wie ihr verschiedene Farben verwenden wollt, oder hitzefeste Schüsseln. (auf der anleitung der Eierfarben steht drauf wieviel Wasser ihr braucht, falls ihr überhaupt Wasser braucht)
3. So viele Löffel wie ihr Gläser mit Farbe habt :) 
4. Evtl. ein Bisschen Essig, das steht auch auf der Verpackung der Eierfarbe :) 


Hier möchte ich euch nochmal die Farbe mit dem special Effekt genauer Vorstellen..

Also erstmal was ich ganz toll finde eigentlich ist das man dafür kein Wasser braucht. 
Dinnen sind:
1 Paar Plastikhandschuhe
3 verschieden Farben Gelb/Gold, Rot, Blau (Gelb/Gold gefällt mir persönlich am Besten hab ich aber hier leider nicht gemacht und alle farben haben immer einen kleinen perrlmuttartigen Schimmer drinn
4 oder 5 Blätte Goldfolie

Die Farbpatronen (foto: unten links) muss man in heißem Wasser kurz reinlegen bis sie flüssig sind
 wenn sie flüssig sind schütteln 
Köpfchen abschneiden und Handschuhe anziehen 
ein Paar tropfen in die Hand (ich nehm immer so 10 höchstens eher weniger) 
und das Ei dann in er hand hin und her wälzen bis überall Farbe ist
3 Sekunden Warten 
Die Goldfolie beliebieg an das Ei drücken (MIT DER WEIßEN SEITE!) 
und wieder in den Karton stellen :) 


Farbtabletten auflösen oder allgemein die Farben bei denen man Wasser braucht ins Wasser geben

 Und dann die Eier in die Gläser tun, immer wieder mal nachschauen wie die Farbe ist und wenn's einem Passt - Rausholen !

Und dann wenn man genügend Eier hat (:'D) dann siehts so aus. ^_^



VIEL SPAß♥


2 Kommentare :