LISSABON - DAY 1

Für alle die es noch nicht mitgekriegt haben, das besondere von dem ich in meinem letzten Post gesprochen hab ist dass ich eine Reise unternehme. Insgesamt zwei Wochen und wie ihr jetzt sehr bin ich derzeit in Lissabon. Auf snapchat und Instagram zu verfolgen.

Und schon geht es los mit der Beschreibung des 1. Tages: 

TAG1:
Um 3 Uhr morgens hieß es für mich schon:"raus aus den Federn! Es ist so weit!" und doch fiel es mir gar nicht so schwer aber für Urlaub steht man doch gerne einmal noch früh auf :D um 4 führen wir los zum Flughafen, dort angekommen holte ich mein Ticket, wir kauften ein kaffe für jeden und eine Butterbrote. Um 6:00 Uhr war Boarding das wusste ich, deshalb ging ich um Dreiviertel 5 dann durch die..Schleuse ?😄 also da wo du durch den metalldetektor durch musst und deine Tasche und so auch auf einem Band durch ein röntgengerät fährt. Da durch hieß es endgültig Abschied nehmen von meiner Familie für 2 Wochen. Es war schon ein trauriger Moment für mich und ein Teil meines Herzens dachte:"ach ich glaub ich bleib doch da" aber andererseits war diese Stimme so leise dass es mich wundert, das ich es über Haupt gehört hab. So kaufte ich mir noch eine apfelschorle und begab mich zum Gate D15 - mein Gate. Da wartete ich Ca 30-45 min auf das Boarding aber die Zeit verging relativ schnell. 
Boarding. Ticket scannen. Ins Flugzeug gehen. Platz suchen, hinsetzen. Nach einem etwas verspäteten Aufbruch und 2 std 45 min Flugzeug war ich nun endlich da. 
Am Flughafen in Lissabon  angekommen wurden wir praktisch direkt auf dem Rollfeld rausgelassen und stiegen in einen Bus der uns dann erst zum Flughafen bringt. Ganz anders als München. Du kommst nicht direkt bei deiner gepäckrückgabe raus, nein. Du musst durch den halben Flughafen laufen hast nicht wirklich ne Ahnung ob du richtig läufst und dann bei den Bändern musst du an der Anzeige Tafel erstmal verstehen und dann das richtige Band suchen. Ewig auf meinen Koffer gewartet aber da ich beim vorlaufen noch jemand kennen gelernt hatte konnte ich mich gut unterhalten. Er hieß Alexej und ich wollte von ihm wissen ob wir jetzt schon richtig gehen, da ich im Bus mitgekriegt hatte das er deutsch spricht. Er ist mit seiner Firma hör und macht Tagung oderso xD 
Auf jedenfall: Koffer geschnappt hinaus gegangen und gedacht:" scheisse ich weiß ja gar nicht wie der aussieht der mich abholt:D" da waren ziemlich viele Leute im Ausgang auch viele mit schildern aber nirgends mein Name. Ich beschloss einfach mal rumzugehen und zu kucken wer auf mich reagiert, da ich ihm ein Foto von meiner Kleidung geschickt hatte. Doch dazu kam es gar nicht denn von hinten tippte me jemand auf die Schulter. 
Es war mein Host Jorge (: und ich war etwas überrascht als ich ihn sah, ich hatte nämlich davor noch kein Foto gesehen und er war kleiner als ich und sah schon sehr alt aus. Ich wusste zwar das er schon über 30 ist, allerdings dachte ich nicht das dies ein Problem sein könnte weil ich zuhause auch einen Kumpel hab der schon über 30 ist. Tja falsch gedacht wie sich später rausstellte, aber hätte ich mir eigentlich denken können da mein Kumpel von zuhause DJ ist, und wenn solche Leute nicht jung geblieben sind dann weiß ochs auch nicht. 

Jedenfalls gingen wir dann aus dem Flughafen zu seinem Auto und fuhren zu seiner Wohnung damit ich meine Tasche abstellen konnte und dann ging es gleich weiter auf den ersten Ausflug. Er fuhr mit mir nach palmela, auf das Castello de palmela, das ist eine alte Burg die noch relativ gut erhalten ist. Von ihr hat man, da sie ganz oben auf einem Berg liegt, einen wundervollen Ausblick über palmela und man konnte sogar bis nach Lissabon sehen.


 Von da aus ging es gleich weiter zum nächsten Aussichtspunkt, in setubal oder aires oder iwas :D glaub ich war das, da fuhr er über enge Bergstraßen bis so eine kleine Parklicht am linken fahrbahnrand auftauchte, dort parkten wir und er zeigte mir eine Art Brücke die den Hang hinunter geht. Ein absprungpunkt für Leute mit wingsuit usw. 




Von dort oben zeigte er mir den Strand den wir nach dem Essen besuchen wollten. Als wir wieder los führen ging es runter vom Berg in die Stadt, in ein mittelgroßes Restaurant mit buffet. Dort aßen wir zu Mittag und es schmeckte zauberhaft. Was mich erstaunte war das das ganze mit Getränken nur 8,50€ kostete. Also sehr billig, für so viel gutes Essen wie man schafft🙊 danach ging es weiter zum Strand oder eher einer kleinen Bucht, wo nicht wirklich viel los war und die die da warn waren nur einheimische. Etwas weiter hinten lagen viele riesige Felsen rum zwischen denen man sich gut hinlegen konnte und dabei ein bisschen versteckt war. Da blieben wir dann für den Rest des Tages, ich schlief sogar einmal ein weil ich so müde war und dann fuhren wir zu der Wohnung vom Host. Dort angekommen fiel ich sofort Tod müde ins Bett und war froh das ich gleich schlafen konnte. 

- ENDE DES ERSTEN TAGES - 

Um nochmal zu dem Punkt vom Anfang zu kommen, dass meine erste Vermutung das Alter würde kein Problem sein, eine fehlannahme war: ich erhielt vor meiner Abreise noch einige Anfragen von Leuten aus Lissabon die mir sagten sie würden mich gerne aufnehmen aber ich hatte ja schon jemand also sagte ich jedem ab. Jedoch war ein Mensch dabei, der konnte sogar deutsch, weil er halb deutsch, halb Rumäne ist und zwar ein paar Jährchen älter als ich aber trotzdem von der Persönlichkeit und Charakter verstehen wir uns einfach richtig gut und ich fing bereits am ersten Tag in der ersten Minute an zu überlegen ob ich nicht zu ihm als Host wechsle....

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen