LISSABON DAY 2

Tag 2 begann sehr entspannt ich wusste ich bin alleine, wenn ich aufwache, da Jorge mir am Tag vorher schon erzählte das er sehr früh zur Arbeit muss und erst so 18 oder 19 Uhr wieder im Hause sein wird. Um 8 halb 9 sowas stand ich gemütlich auf, las ein bisschen in meinem mitgebrachten Buch( scheinskopf al dente von Rita Falk), ging Is Bad und machte mich fertig für den Tag. Grad um 11 als ich das Haus verlassen wollte kam Jorge rein und sagte er hätte kurz Zeit und so kam er vorbei um mal zu schauen ob ich was brauche oder ob er mich wohin fahren könnte. Am Vortag hatte er mir von einer Art Indoor-Markt bzw Einkaufszentrum, aber Eig nur für essen, erzählt. So fuhr er mich dort hin. Auf der Fahrt kam das Thema Host wechseln zur Sprache da ich wie ich im letzten Eintrag schon erwähnt habe, mit überlegt habe ob ich nicht wechsle. Jorge sprach des Thema an und so kam ich früher dazu meine Antwort preiszugeben als ich wollte. Aber im Nachhinein war es ganz gut. Denn wir führen nochmal heim ich packte meine Tasche. Packte meine Tasche und stellte sie zu ihm ins Auto. Weil er mir anbot sie für mich in seinem Auto zu verwahren bis ich zum andern Host kommen kann. 

Ich verbrachte den ganzen Tag damit in dem Indoor-Markt, der übrigens mercado da ribeira oder auch Time out market heißt. Auf jedenfall einen Besuch wert wenn IHR mal in Lissabon seit. Um 3 nahm ich nach Anleitung von Zoltan (so heißt der andere Host übrigens xD) die Metro nach alameda um ihn dort zu treffen da der Timeout market ein bisschen sehr weit weg von seiner Arbeit und seinem Zuhause war. Gegenüber von Metro Ausgang war ein Park, so wie es hier ganz oft welche gibt in Lissabon, in klein in groß mit vielen Bäumen und aber auch ganz offen. Ich setzte mich in ein kleines Café dort auf dem offenen Platz, es war wohl eher ein kleines grünes Häuschen, leicht verwechselbar mit öffentlichen Toiletten wenn nicht so viele Speisekarten an den Fenstern gewesen und Stühle und Tische mit Sonnenschirmen davor gestanden wären. Dort setzte ich mich hin bis Ca halb 5 da Zoltan sagte ungefähr um die Zeit würde er wohl auch mit der Metro dort ankommen. Wir trafen uns, führten eine kurze Unterhaltung und dann war Eig schon alles Entgültig beschlossen. Er hatte zwar bereits eine andere couchsurferin bei sich, aber mit der verstehte er sich überhaupt nicht. Deshalb sagte er er würde mit ihr reden wenn sie wieder da ist ob sie nicht woanders schlafen könne und wenn ja kann ich diese Nacht schon bei ihm schlafen und wenn nicht hätte ich in ein Hostel gehen müssen. Auch wenn das kein Problem gewesen wäre, lief am Ende des Tages alles perfekt, zumindest für mich weil ich gleich noch in meinem neuen, zeitweiligen zuhause einziehen konnte.

Nach dem Gespräch in alameda wo wir das alles beschlossen gingen wir zu ihm, chillten dort ein bisschen und dann kam Jorge mit meiner Tasche und danach gingen wir raus ich in ein Café namens padaria portugesa um dort zu warten bis er mit der anderen couchsurferin geredet hatte. 

Nach einer weile kam er wieder und sagte er hätte alles geklärt so, gingen wir wieder zu ihm, chillten wieder ein bisschen (:D) und gingen dann ins Bett. 

Wie ihr seht war der zweite Tag weniger aufregend aber trotzdem wunderschön 😊 da ich einen neuen Freund gefunden hatte mit dem ich mich von der 1. Minute an prächtig verstand. Wir hören dieselbe Musik und trotzdem kennen wir kaum welche von den Liedern die der andere hört, also gleich auch noch neue Musik gefunden !😊 


-ENDE DES ZWEITEN TAGES - 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen