LISSABON DAY 3

DAY 3

Heute musste Zoltan noch in die Arbeit bis 4 und ziemlich früh aufstehen aber ich konnte ausschlafen (: nachdem ich aufgewacht bin hab ich erstmal die Lage gecheckt ob schon wer von seinen Mitbewohnerinnen wach war, da bis dato nur eine das Glück hatte mich kenne zu lernen. Und da ich ihm keinen Stress machen wollte war abgemacht dass sie mich möglichst nicht sieht :D - würde ja auch ein bisschen komisch kommen wenn du in deiner wg aufwachst und plötzlich jemand komplett fremdes da rum läuft wo du nicht weißt wer das ist oder was er hier will und die Person zu dem der Fremde sehr wahrscheinlich gehört nicht mal mehr da ist. Außerdem hätts sicher eine große Sprachbarriere gegeben, so dass ich mich nicht mal erklären könnte falls Sie mich gesehen hätte, da sie nämlich nur Portugiesisch spricht und nur ganz klein bisschen englisch, und erst recht kein Deutsch.
Also wartete ich und wartete... Endlich Sie steht auf. Sie geht ins Bad, ich höre zähneputzgeräusche. Ewig lang ist sie da drin. Schön langsam wird es eng für mich, aber vorallem dringend weil ich nämlich unbedingt mal pinkeln musste. Nach mind. Und ganz sicherlich 1 Stunde im Bad verließ sie endlich die Wohnung und nachdem ich 5 min gewartet hatte ob sie nicht gleich wieder zurück kommt weil sie was vergessen hat oder was weiß ich... Endlich ins Bad. Erstmal aufs Klo. Dann frühstücken. Unterdessen stand ich natürlich die ganze Zeit in Kontakt mit Zoltan, dieser erzählte mir das es ihm nicht so gut ging und das er (vill auch deswegen) mal mit seinem Chef redet ob er früher gehen darf. Nach langem hin und her und warten für mich, spazierte er dann schon gegen Mittag durch die Haustür herrein anstatt wie ursprünglich erwartet um 4 bzw. zwischen 4&5. So konnten wir noch rausgehen und die Stadt erkunden. Ich wusste nicht so recht wo ich hin wollte oder was ich ansehen will, also sind wir einfach mal drauf los gegangen bzw. er und ich bin hinterhergedackelt weil ich ja Eig keine Ahnung hab wohin oder wieso was wer Banane...

Wir liefen kreuz und quer durch Lissabon, kein erkennbares Muster, geschweigedenn dass ich mir den Weg merken koennte. Irgendwann waren wir an einem gro'en Platz angekommen, wo sich sehr viele Menschen tummelten. Dort gab es ebensfalls eine grosse strasse in der man viele Geschaefte finden konnte. Einen riesen Torbogen unter dem man hindurchschreiten konnte und dann vor einem riesigen offenen platz stand, der sich direkt am Meer/See befand.

Nach einer Weile machten wir uns auf nach Santus Populares, denn ich kam genau zum sardinenfest nach LIssabon, Die "Festas Lisboa" dauern genau vom 1. Juni bis yum 1. Juli und an dem Wochenende an dem ich da war, ist am meisten los, also die groeste Party vom ganzen Festival. Es sind dann viele Menschen in der Altstadt egal ob einheimisch, student oder nur Urlauber. În jeder Ecke laeuft Musik,ueberall gibt es Sangria und kleine Empadas (knusprige Teigtaschen meist mit Fleisch- oder Fischfuellung,) Wir besuchten eine kleine Bar von einem Freund von Zoltan. Sie heist "ESTE" und ich empfehle euch auf jedenfall die zu Besuchen, da sie zwar wirklich klein, aber dadurch sehr familiaer wirkt und ausserdem befindet sie sich einfach an einem sehr schoenen Platz in der Altstadt :)
Dort verweihlten wir dann fuer ein paar Stunden da es einfach so gemuetlich war, doch als wir gingen war die Nacht doch noch relativ jung, aber wir mussten uns mit einem Freund von Zoltan treffen, der eine Art Weltreise macht (wuerd ich mal sagen) allerdings ohne jedes Hotel oder sonstiges, meistens schlaeft er draussen in einer Haengematte oder nur einem Schlafsack, Und eben dieser nette Junge Mann, der uebrigens Quiril heisst, hatte einen sehr schweren rucksack mit ganz vielen Buechern den er nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppen wollte, ist ja verstaendlich.
Also kurzer Hand mit Ihm getroffen noch ein kleines Gespraech, seinen Rucksack abgenommen und wieder Heim in Zolys WG :)

-ENDE DES 2. TAGES-

An diesem Tag fanden wir auch den suessen kleinen Elmo (ein Kuscheltier), dass zufaellig am Rande unseres Weges auf der Strasse lag. Normalerweise koennte man das ja einfach liegen lassen, weil des war ja sehr dreckig, aber: NEIN!. Ich habs aufgehoben. Weil, naemlich, ja genau. Ich 1 oder 2 Tage vorher Zoly, "Elmo" genannt hab, einfach so aus spass weil er mich mit irgendetwas aergerte und ich hab dann Elmo gesagt weil mir nix besseres eingefallen ist und dann war wenigstens auch schluss mit dem Schmarn !:D 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen