P.I.M.P. - DIY #2

DIY

PIMP DEIN SHIRT!

 Heute gibt's mein zweites DIY - DO IT YOURSELF ! :) Ihr kennt das bestimmt, der Schrank platzt fast aber irgendwie hat man doch nichts zum anziehen. Alles kennt man schon und man will neues kaufen, neue Sachen haben, aber neu muss nicht immer gleich heißen das man in irgendeinen Laden geht und dort SCHON WIEDER Geld ausgibt. Hebt euch das doch Lieber auf zum Weggehen :D 
Ich hab so viele Shirts von denen mir die meisten schon regelrecht auf den Sack gehen und ich sie nicht mehr anziehen will, weil sie mir einfach nicht mehr gefallen oder nicht mehr zu meinem Style passen. Irgendwann hab ich mich dann mal getraut und hab zur Schere gegriffen - Schnipp, schnapp !

Diesmal habe ich mein Jack & Jones Shirt genommen, es ist Größe S (eigentlich für Jungs) und ich habs mir damals gekauft weil ich das "Aloha" und die Blumen im Hintergrund so toll fand. Find ich auch immernoch aber ich mag einfach das Shirt nicht mehr :D Wie immer nach der Schule hab ich BTN und Köln (falls euch das was sagt) angeschaut, weils so schön unterhaltend ist und so besch*** das es schon wieder gut ist. Da hab ich das gesehen und dann ist mir sofort das Shirt eingefallen, weil ich letztes mal wieder vor meinem Schrank stand und so ratlos war, nicht wusste was ich anziehen sollte. Deshalb ab ich's gleich mal GEPIMPT! 

und wie ich das gemacht hab seht ihr hier: 


 Hier das Shirt wie es anfangs aussah (aus den Einzelteilen zusammengelegt)


Dann habe ich von der Rückseite den unteren Rand vom Shirt abgeschnitten, der immer dicker ist und der so genäht wird damit das shirt nicht ausfranst - wisst ihr was ich meine ? :)


Dann habe ich von der vorderseite einen Halbkreis ausgeschnitten. Ich hab es vorher angezogen und mir mit einem Bleistift markiert bis wie weit rauf ich es haben will. Ich habs jetzt mal bis kurz überm Bauchnabel gemacht, dann würde - wenn ich eins hätte - ein Bauchnabelpiercing gut zur Geltung kommen :D

Zum Schluss noch die Ärmel einfach neben der etwas dickeren Naht abschneiden :) Wenn man das T-Shirt umdreht kann man die Naht gut sehen. Ich hab zuerst von oben Reingeschnitten und dann rundherum ausgeschnitten und nicht wenn die zwei Stofflagen übereinander liegen, damit es gerade und über relativ gleich ist :) 

Wie ihr seht ist es ganz leicht hab's in 5 Minuten gemacht und wenn ihr auf meinem Instagram Account mal ab und zu vorbeischaut werdet ihr auch sicher zu sehen bekommen wie es aussieht wenn ich es anhabe. Ich wünsch euch viel spaß und traut euch ruhig, ich Mess da eigentlich auch nie irgendwas aus ich mach das immer nach Gefühl. Hab das schon mit 3 oder 4 anderen Shirts gemacht. 

Ich glaub ich werd darüber mal ein paar Outfitposts machen, aber bis jetzt bleibt es erstmal bei einem Fashionpost :D 

schönes wochenende schonmal ! 


2 Kommentare :

  1. ich bin gespannt auf den Outfitpost mit diesem T-Shirt :)
    Ich schaue direkt mal bei dir auf Instagram vorbei!

    Liebe Grüße
    Anni
    http://annisherzchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön aber leider ist das wetter ziemlich schlecht zurzeit !

      Löschen