heute mal was ganz neues...
DIY - CHOCOLATE SPLIFFS
Heute möchte ich euch gerne ein Rezept vorstellen für: CHOCOLATE SPLIFFS
Nur keine Angst wenn euch das nichts sagt! Ein spliff wird auch Joint genannt, manche sagen auch spliff zu einem kleinen Joint. Diese hier sind aber aus schokolade. Ich habe sie aus einem Jamaikanischen Kochbuch namens "Moa Fire - Nahrung für die Seele" :) In diesem Buch findet ihr ausschließlich vegetarische Rezepte für Vorspeisen, Nachspeisen und Hauptspeisen. Dieses Buch ist von "Da Sandwichmaker", Hans Söllner, Mono&Nikitaman und vielen weiteren Reaggae Musikern. Zu dem Buch gibt es auch schon einen zweiten Teil und zu beiden Büchern jeweils eine CD mit Reaggae Musik, bzw. der Musik von den Musikern die bei den Büchern mitwirken :) Im Ersten Buch hat jedes der Rezepte einen Musiker als "Pate" und die Rezepte sind auf der Tour von Hans Söllner und Bayaman Sissdem gesammelt worden. Mein Bruder hat schon oft daraus gekocht (z.B. Rastareis) und so komisch die zusammenstellungen manchmal klingen, schmeckt es doch IMMER !
UND das sogar meinem Bruder der eigentlich gar nichts ohne Fleisch essen kann, oder wohl eher will...
Aber heute geht es einzig und allein um diese schönen Prachtexemplare hier:
Allerdings sind das nicht die, die ich gemacht habe. Dies ist eine Fotografie aus dem Buch...
so, nach diesen drei Links gehts nun zum rezept und zum "kochen" !
DU BRAUCHST: (ich habs ohne den Rum gemacht)
Ich möchte noch kurz sagen wie ich dieses Rezept gefunden habe. Also, ich hab mich mit meinem Freund unterhalten, wie so oft schien die Sonne und wir necken uns immer gerne ein wenig :D Naja jedenfalls kamen wir dann irgendwie drauf das er so gut kocht und ich ihm gesagt habe das ich alles mag was er kocht, aber irgendwie wollte ich nicht als das Mädchen dastehen das nicht kochen kann. Es ist ja auch nicht so als hätte ich noch nie gekocht und ein bisschen was kann ich schon, aber ich brauch halt auch irgendwie nie kochen... Aufejdenfall hab ich dann gesagt ich kann auch kochen und hab lauthals gesagt:" ICH KOCH DIR WAS!" und naja dann war das Ding geritzt...
Lange wusste ich nicht was ich kochen sollte, weil er mir nicht sagen konnte was er mag oder was nicht, nur das er gegen Kiwis allergisch ist, weil er eben eigentlich alles mag oder es zumindest probiert. Tja und als dann meine Mama mir gesagt hat sie fährt heute einkaufen war die Deadline für mich gezogen also hab ich mich gleich nach der Schule an den Laptop gesetzt und gegooglet, Thermomixkochbücher gewältzt und zum schluss bin ich irgendwie bei dem Moa Fire kochbuch gelandet. Ich weiß gar nicht mehr wie :D Natürlich mach ich nicht nur einen Nachtisch und das Hauptgericht ist auch aus dem MOA FIRE buch aber aus dem zweiten aber das ist eine andere Geschichte...
VORBEREITUNG:
Und diesen Zwischenraum nehm ich mir jetzt noch um mich mal wieder zu entschuldigen, denn wie ihr bestimmt gemerkt hat, kam lange Zeit nichts mehr von mir (genau 10 Tage ist es her). Tja das liegt daran das ich nun in der 10. Klasse bin und zurzeit die letzten Schulaufgaben vor den Abschlussprüfungen geschrieben werden. Das heißt ich muss mein Nachmittagsunterricht, Hobbys, Lernen, Freund, Freunde und überhaupt das ganze Schulzeug unter einen Hut bringen. Ich versuche es wirklich so gut wie möglich hinzukriegen, aber oft bin ich dann schon so ausgeschöpft das mir gar kein Post mehr einfällt und ich auch ehrlich gesagt viel zu müde bin einen guten Text zu schreiben.
ZUBEREITUNG:
So ich wünsche euch viel spaß beim nachmachen und ich hoffe sie schmecken euch ! Vielleicht könnt ihr damit jemand auch so beglücken wie ich. Andernfalls ist es sicher mal ein etwas außergewöhnliches und lustiges Geschenk oder wenigstens Dessert.
FAZIT:
Also erstensmal find ich die Idee toll und lustig und sie schmecken so gut ! Perfekt für kleine Schleckermäulchen und schokoladenliebhaber :)
Haha geil des gleiche Kochbuch hab ich auch :D
AntwortenLöschen