LISSABON DAY 4

DAY 4

Endlich WOCHENENDEEE!!! Was ja eig egal war, denn ich war ja im Urlaub, aber so gab es endlich auch Tage an denen Zoly nicht arbeiten musste und so konnte ich gany beruhigt durch den Tag starten, da ich dann in der fremden Stadt ja nicht alleine war. 

Bereits einige Tage vor dem Wochenende sagte er mir das er am wochenende allerdings immer gerne Surfen gehen moechte und ich sagte ihm das ist kein Problem fuer mich, weil ich mir 1. dachte ich bin im Urlaub und ich bin weggeflogen um grade spontaner und offener zu werden, einfach relaxter zu sein und die Welt und vor allem jeden Tag neu auf mich zu kommen lasse. Wenn ich plaene habe wie vielleicht einen Arzttermin dann wuerde das erledigt werden und die restliche Zeit ist ja immer noch offen. 

Wir schliefen aus...12:30 :D Eig wollten wir frueh aufstehen aber das hat nicht wirklich funktioniert xD weil es war mein urlaub da wollte ich nicht jedem tag so frueh ins bett gehen weil das war ja auch gar nicht noetig ! - ist ja mein urlaub :) Also gemuetlich aufgestanden, ausgeschlafen sein. Fertig gemacht. Auf zum Bus. Auf den Bus gewartet. Bus kam, eingestiegen. Die Busfahrt dauerte eine halbe Stunde. Unser weg fuehrte uns zur "Costa de Caprica" - das Surferparadies schlecht hin, also es sind wirklich viele da ;) Auch normale Badestrandbesucher :D Ein paar Toursiten aber auch viele Einheimische, die hier Surfen :). Unter der Surfern sind auch sehr viele Stundenten, die hier von Auswaerts, aus allen moeglichen Laendern studieren. Sind sehr interessante Leute dabei und ich empfehle euch wirklich diesen Strand. Er ist so wunderschñn, der Sand ist superweich und die Gischt schlaegt wunderschoen an den Strand. Insgesamt sind es 27 km, die man entlang wandern kann, wurde mir gesagt und wie ich sehen konnte, sind Sie zumindest aufgeteilt in, immer wieder auftretende, kleine Buchten die durch Piers (??), aus aufgeschichteten Steinen aufgeteilt sind. 

Am Strand angekommen liefen wir in den Surfshop "THE COLLECTIVE" (ich hab euch den auf den "Wort" verlinkt). Er gehoert Filipe, einem sehr charmanten jung, fuer andere vielleicht auch jung-gebliebener, um kurz zu sagen: ein ganz geschmeidiger junger Mann. Dieser war dann auch mein Surflehrer, in meinen ebenfalls sehr geschmeidig geloffenen ersten 2 Surfstunden meines Lebens. Surfstunden kann man hier als Einheit Ansehen, allerdings nicht als der allseits bekannten Einheit "Zeit", sondern als eine "Schulstunde" in der vorruebergehend existierenden Surfschule von Filipe. Eine Surfstunde bei Filipe kann 1 std. dauern, oder 2, sogar bis zu 3 Stunden. Das kommt eben ganz drauf an wielange Filipe lust hat dir zu helfen, bzw solange er meint, dass du noch Hilfe brauchst um eine Welle zu erwischen und aufzustehen - die Welle zu reiten ! :D

Ich hab alle im Surfshop kennengelernt und als Zoly sagter geht jetz surfen, hat er mich ueberedet bei der Surfstunde mitzumachen. Weil ich wollte wirklich schon immer, SCHON IMMER Surfen lernen, aber ich konnte halt nie, weil wir waren ja seit 10 jahren oderso nicht mehr im Urlaub. Eiso zumindest ich nicht. Und jetzt hatte ich zwar endlich die Chance, aber ich verliere immer schnell den MUT, NICHT DIE LUST, wenn ich etwas neues probieren soll, bzw darf und ich weiss ja nicht ob ich des kann, eiso gut machen werde und so. Doch er ueberredete mich eig ein bisschen dann - Gott sei dank! - und ich dachte einfach auch eben das des mein Urlaub ist und ich mach das jetzt weil mir egal sein kann was die andern von mir denken. Ich will das versuchen! 
Aber als es dann so weit war, waren meine Zweifel wirklich unbegruendet und unnoetig, denn ich gleich beim 1. Versuch, fuer nicht-unwissende also der "First Try", was mir auch vom Skaten ein Begriff war, Stand ich direkt auf und ritt die Welle bis ich der meinung war jetzt bin ich nah genug am Strand jetzt spring ich ab. .............UND ES WAR SO EIN GUTES GEFUEHL !!!!!!!!!!!!!! Ich hatte einfach ein Gefuehl von Freude und Glueck im Herz, mit nichts zu vergleichen und noch nie da gewesen. Seit diesem Moment bin ich mir sicher, dass das einfach gut fuer mich ist ^.^

Ja ich surfte also eine weile..Nach 3 stunden ging ich dann doch mal raus weil filipe mich nur rief und eine handbewegung machte die meinte:"komm geh mal raus du brauchst eine Pause." Also zum Surfshop, wo ich auch Zoly fand und ihm sagen konnte das ich hunger habe. So gingen wir auf und suchten etwas zu essen, ich hatte zwar vor der Surfstunde auch schon was gegessen aber es war nur eine haelfte eines Sandwichs, mit Huhnpatè (Aufstrich) Salat und einer Tomate. Also nicht sehr viel. Nach dem Essen versuchte ich es nochmal mit surfen aber meine Arme waren zu ausgelastet, das waren Sie nicht gewohnt! Nachdem Zoly zurueck kam und ich mir ein neues shirt aus dem Shop gekauft hab, machten wir uns mit dem Bus auf den Heimweg. Wieder ca. eine halbe Stunde fahrt, aber der Bus war so voll das wir gequetscht Stehen mussten. Zuhause angekommen passierte nicht mehr viel, ich ging duschen, wegen des vielen Salzwassers in meinen Haaren und danach fiel ich totmuede ins Bett. Ich hatte noch Hunger und Zoly stand sogar nochmal auf um mir was zu essen zu machen, aber als er wieder kam schlief ich tief und fest und er hat es einfach selber gegessen :D

-ENDE DES 2. TAGES-



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen